Treffpunkte und mehr!

Liane Rödel  / Penelope Pinakas

Monatsprogramm Backnang

Tagesstätten

Unsere drei Tagesstätten in Winnenden, Schorndorf und Backnang sind gemeindenahe offene Treffs und Anlaufstellen für psychisch erkrankte Menschen, die aktuell keine Möglichkeit haben, einer Beschäftigung oder Arbeit nachzugehen.

Die drei Einrichtungen bieten Raum für Austausch, Kommunikation, Spiele und gegenseitige Akzeptanz innerhalb der Gruppe.

Darüber hinaus bieten unsere Tagesstätten:

• Tagesstrukturierende Maßnahmen über gemeinsame Beschäftigung
  • Alltagsnahe und alltagspraktische Tätigkeiten in der Gruppe z.B. kochen
  • Gemeinsamen Mittagstisch
  • Gruppenaktivitäten wie z.B. Ausflüge, Feste, Gesprächsgruppen, andere Unternehmungen etc.
  • Beratung

Für Besucher/-innen der drei Tagesstätten besteht darüber hinaus die Möglichkeit, den Internetzugang zu nutzen.

Der Besuch der Tagesstätten ist kostenfrei. Für das Mittagessen und Ausflüge wird ein Selbstkostenpreis gezahlt.

Die Einrichtungen in Winnenden und Schorndorf sind von Montag bis Freitag geöffnet. Die Tagesstätte Backnang ist sowohl von Montag bis Freitag als auch am Sonntag geöffnet. Das Programm und die konkreten Öffnungszeiten der drei Einrichtungen sind der Monatsübersicht zu entnehmen.

Zusätzlich zu unseren Angeboten wird in Winnenden und Backnang ambulante Ergotherapie als Krankenkassenleistung regelmäßig einmal in der Woche als Gruppenleistung für interessierte Besucher/-innen durch unsere ergotherapeu­tische Praxis erbracht.

In Winnenden und Backnang durch

Die Ergotherapie Praxis.