Mehr als nur ein Kaffee!

Fon: 07195 / 95 98 500
Club Ente

Clubs

Gemeinsame Freizeitaktivitäten schaffen Kontakt und Begegnung und sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens.

Der Hilfsverein ist deshalb seit vielen Jahren auch in der Clubarbeit für seelisch erkrankte Menschen tätig. Die offenen Treffs mit vielseitigen Aktivitäten schaffen einen Rahmen der ungezwungenen Begegnung. Auch Menschen, die ansonsten keine weiteren institutionellen Hilfen in Anspruch nehmen, sind gerne willkommen.

Inzwischen unterstützt der Hilfsverein insgesamt drei Clubs in Schorndorf, Backnang und Winnenden - zum Teil auch in Kooperation mit BürgerhelferInnen.

Die Clubaktivitäten sind kostenfrei. Einzige Ausnahme ist die Verköstigung bei Outdoor-Aktivitäten.

In Backnang findet der Club in 2023 leider nicht statt.

Der Club Treff Schorndorf ist aktiv an jedem letzten Donnerstag im Monat von 13:30 bis ca. 15:30 Uhr.

In Winnenden trifft sich der Club Ente alle 14 Tage Mittwochs in der Zeit von 18:30 bis 20:30 Uhr.

Nähere Informationen zu den Aktivitäten sind in den aktuellen Clubprogrammen zu finden.